@ tobi: ....
@alle anderen: also, wir haben uns nochmal darüber unterhalten und inga meinte dass wir den oktober angedacht hatten (hatte es vergessen), ende oktober. ihre eltern sind dann auch nicht da und wir hätten einen riesigen garten mit einem gartenhaus wo 20 leute gut platz drin finden würden. ich werde vorher nochmal zu ihr fahren (das mit einem netten abend verbinden) und die location abchecken. sie haben über ihren garagen auch noch schlafhäuschen gebaut wo vier leutchen schlafen könnten.
wer sich das mal anschauen möchte kann mal im bereich goslar die "villa kunterbunt" googlen. ist ein großes altes bunt angemaltes holzhaus wo ihre eltern auch schon lange ferienwohnungen vermieten. schön mit holzdielen und alten möbeln und halt so wie man sich die villa kunterbunt vorstellt. an alles die pipi langstrumpf nicht kennen: "ihr loser!" man soll aber wohl den gartenbereich nicht so richtig gut sehen können sagt inga, aber darum werde ich mir das ja auch noch anschauen.
wird sicher sehr fein.
haben überlegt wie es am besten ist, es werden an alle die man ausfindig machen kann emails oder sms geschickt und wer nicht kommt hat halt pech. wir waren uns noch nicht ganz sicher wie es am besten ist, also ob sich jeder selber etwas zum grillen mitbringt, was dahingehend besser ist, dass man nicht auf dem zeug sitzen bleibt wenn die leute dann nicht kommen oder wir eine bestimmt anzahl an grillzeugs besorgen. ausserdem hat so jeder das was er essen möchte, wenn man groß für eine zahl von leuten einkauft wo man gar nicht genau weiß wer kommt, kauft man eh immer das falsche und jeder hätte dann gern auf einmal genau das was dann gerad alle ist. ich wäre für ersteres. ich halte es für besser (und inga war glaub ich auch dafür) wenn wir die getränke und beilagen (brot, soßen, salat) vom geld besorgen was noch da ist und sich jeder sein fleisch etc selber mitbringt.
inga würe sich natürlich auch freuen wenn man dann noch gemeinsam aufräumen würde, wenn sie schon ihren garten zur verfügung stellt. ich denke aber mal dass das selbstverständlich ist und sich da welche finden würden (tobi, wir sind eingeplant

)